Private Altenpflege, Private Altenpflege Hilfe Pflegekräfte, Altenpflege Polen

Private Altenpflege, Private Altenpflege Hilfe Pflegekräfte, Altenpflege Polen

  Startseite      Kontakt - Impressum - Datenschutz  
::: Navigation :::
Altenpflege
Krankenpflege
Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Pflegeberufe
Pflegeheime

::: Newsletter :::


::: Partnerseiten :::



::: Anzeigen :::





 

::: Private Altenpflege :::

Private Altenpflege Private Altenpflege

Ein sehr großer Teil der Altenpflege geschieht immer noch zu Hause. Freunde, Verwandte, ambulante Pflegedienste und mittlerweile auch immer mehr Altenpfleger aus Polen ermöglichen die Altenpflege zuhause.

Mit enorm großen Einsatz und Liebe pflegen unter zum Teil großen Belastungen viele Töchter, Söhne, Ehepartner, Freunde wie Verwandte ihre pflegebedürftigen Angehörigen, weil sie ihnen den Gang in ein Pflegeheim ersparen und sie nicht aus ihrem vertrauten Heim reißen wollen. 

Private Altenpflege
 

 

Private Altenpflege und Hilfe durch Pflegekräfte Private Altenpflege und Hilfe durch Pflegekräfte

Möchte man selbst die Pflege übernehmen, bedeutet dies meist eine hohe Belastung für die gesamte Familie. Gerade in Fällen, in denen eine intensive Pflege erbracht werden muss, ist diese allein oft nicht mehr zu leisten. Die Frage der möglichen Unterstützung ist leider immer mit der Frage verbunden, wie viel Geld man zur Verfügung hat. 
In einigen Fällen kann ein Pflegedienst beauftragt werden. Dieser kann jedoch nur bestimmte Pflegetätigkeiten übernehmen und ist nicht dauerhaft im Haushalt. Eine weitaus kostenintensivere Hilfe besteht in der Beschäftigung von deutschen Pflegekräften. Diese stehen dann immer zur Verfügung, die Kosten können jedoch nur die wenigsten Familien stemmen. Eine weitere Alternative besteht in der Beschäftigung einer Haushaltshilfe, die wenigstens die Arbeiten im Haus übernimmt und so den pflegenden Familienangehörigen in dieser Hinsicht den Rücken freihält. 

Altenpflege aus Polen Altenpflege aus Polen

In der Vergangenheit war es Angehörigen oft unmöglich ohne fremde Hilfe eine Vollzeitpflege zu leisten. Zusätzliche Pflegekräfte bzw. Altenpfleger konnten sich viele Familien nicht leisten, weshalb in vielen Fällen, in denen eine intensive und lange Altenpflege nötig war, der Gang ins Pflegeheim für den zu pflegenden Angehörigen unumgänglich war. 

Lesen Sie hier mehr...

Haushaltshilfen als Alternative zur Pflegekraft Haushaltshilfen als Alternative zur Pflegekraft

Ein legaler Ausweg aus dieser Misere besteht z.B. in der Beschäftigung einer Haushaltshilfe aus Polen. Diese polnische Haushaltshilfe kann ebenfalls bei der Familie wohnen, darf aber nur Tätigkeiten im Haushalt übernehmen also keine Pflegetätigkeiten ausführen. So ist immer jemand im Haushalt und der zu Pflegende ist nicht allein. 

Lesen Sie hier mehr...

 


» Startseite «




Datum: